Contact Us: +4915788201238 10% Rabatt CODE: THANKYOU - Bio-Pilze, Pulver, Gewürze! Jetzt einkaufen

Warenkorb

0

Deine Einkaufstasche ist leer

Gehe zum Laden

Bio-Olivenöl Pamako Blend

€24,90 €23,89
€47,78/l MwSt. wird nicht ausgewiesen
(Kleinunternehmer, § 19 UStG) zzgl. Versand

Griechisches Bio-Olivenöl nativ extra mit außergewöhnlich frischen, fruchtigen Aroma mit leicht würzigen Elementen. Nachhaltig von Hand aus Koroneiki & Tsounati-Oliven extrahiert. Mit der höchsten Auszeichnung für Qualität und Gesundheitsnutzen. Mehr als 100 Anerkennungen im letzten Jahr, 5 Sterne und die Einstufung als eines der neun besten Olivenöle, die man im Jahr 2022 kaufen kann.

Hochwertige Bio-Produkte

  • Handverlesen & Handverpackt
  • Gentechnikfrei, glutenfrei, laktosefrei
  • Vegane und proteinreiche Ernährung

Größe

Stil

  • 00102

BIO ANGEBOT

Kaufen Sie 2 beliebige Tees und erhalten Sie 50 g gemischte Pilze gratis dazu -> Code: MIXTEA
Kaufen Sie 3 beliebige Tees und erhalten Sie 20 % Rabatt auf Pamako Blend Olive Oil -> Code: BLENDTEA

Neue Produkte

Sind Sie bereit für den Winter? Schauen Sie sich unser neues Bio an Tee- und Honigsammlungen aus Creta - Familienproduktion. Stärken Sie Ihr Immunsystem und genießen Sie geschmacksprämierte Produkte!

Versand

Kostenlose Abholung im Berlin. Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 3,40 EUR pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von 35 EUR liefern wir versandkostenfrei. *Für zerbrechliche Produkte gelten abweichende Preise.
  • Mit 1509 mg/kg Gesamtphenolen - Das höchste phenolische Olivenöl und Gourmet

  • Sorte: 100 % Tsounati-Sorte, frisches und fruchtiges Aroma mit stark würzigen Elementen.

  • Säure: 0,27

  • Verpackung: Erhältlich in eleganten 500-ml-Flaschen aus Muranoglas.

  • Chemische Analysen und Zertifizierungen sind auf Fotos verfügbar.

  • Das weltweit erste native Olivenöl extra (EVOO) als Nahrungsergänzungsmittel zertifiziert.

  • Das höchste phenolische organische EVOO - Hyper EVOO Award 2023 Lodo Guide Milano

  • Dieses Ultra-Premium-Olivenöl hat von Jahr zu Jahr alles Mögliche gewonnen - mehrfach ausgezeichnet mit mehr als 160 nationalen und internationalen Auszeichnungen für seine einzigartigen organoleptischen Eigenschaften.

  • Goldmedaille - Berlin 2022 Internationaler Wettbewerb GooA

  • Natives Bio-Olivenöl extra -> Schützt vor oxidativem Stress

  • Land: Griechenland

  • Ernte: 2022/2023

  • Ohne Zusatzstoffe, laktosefrei, bio, vegan

Ausgezeichneter Premium- und einzigartiger Geschenkartikel für Ihre Lieben und ein Moment des Luxus für Ihren Geist und Körper!

PAMAKO hochphenolisches Bio-Olivenöl Gewinner in Deutschland 2022 Berlin GoA & Hyper EVOO Preisträger 2022/2023. Das höchste phenolische native Olivenöl extra und das einzige, das als Nahrungsergänzungsmittel zertifiziert ist.

Nutzen für die Gesundheit von Pamako
Der Name „Pamako“ stammt von Linear B, der ältesten Schriftsprache Europas, und bedeutet „Medizin“. Dieser Name wurde mit Absicht gewählt, weil Pamako ein extra natives Olivenöl mit sehr hohem Phenolgehalt ist und reich an Polyphenolen, natürlichen Verbindungen, die für ihre antioxidative Wirkung und viele andere potenzielle gesundheitliche Vorteile bekannt sind.Es ist das erste Olivenöl, das als diätetisches Öl zertifiziert wurde Nahrungsergänzungsmittel und Verschreibung nach langer Studie wegen seines hohen Polyphenolgehalts. Daher können Ärzte es aus bestimmten Gründen als Nahrungsergänzungsmittel verschreiben, wie zum Beispiel zur Senkung des Cholesterinspiegels, zum Schutz vor Oxidation und zur Senkung des Bluthochdrucks.
Die Gehalte an Oleocanthal und Oleacein in PAMAKO Monovarietal und PAMAKO Blend liegen weit über den Durchschnittswerten. Jüngste wissenschaftliche Studien haben Oleocanthal und Oleacein mit entzündungshemmender, antioxidativer, kardioprotektiver und neuroprotektiver Aktivität in Verbindung gebracht. Gemäß dem in der Verordnung 432/2012 der Europäischen Union festgelegten Niveau übersteigt die Menge an Hydroxytyrosol-Derivaten in Pamako-Olivenölen 5 mg pro 20 g Olivenöl. Der Verzehr von 20 g Pamako-Olivenöl pro Tag erzielt somit gesundheitliche Vorteile, da es die Blutfette vor oxidativem Stress schützt.
Um all diese gesunden Eigenschaften zu erhalten, wird das Öl in dunklen Flaschen mit einer verspiegelten Außenschicht verpackt, damit das Licht die Qualität des Olivenöls nicht beeinträchtigen kann. Um das Aroma des Olivenöls gut zu erhalten, werden die Flaschen mit dem besten Naturkorken mit Eichenholz-Finish verschlossen, und es gibt keinen Kunststoff, der mit dem Öl in Wechselwirkung tritt.

Pamakos Geschichte
Dieses schöne EVOO-Geschenk stammt von Olivenbäumen, die Hunderte von Jahren alt sind. Die Olivenhaine von Pamako befinden sich am Rande der antiken Stadt Elyros in der Bergkette von Selino auf Kreta, wo Olivenbäume in einer Höhe von 500-700 Metern wachsen. Dort hat ein perfektes Mikroklima für den Olivenanbau die weniger bekannten Tsounati-Oliven seit der minoischen Ära gedeihen lassen. Die Kombination traditioneller Anbau- und Erntemethoden mit umfangreicher Forschung, Experimenten und Innovationen beim Mahlen, Abfüllen und Lagern wird verwendet, um das Beste aus dieser zuvor vernachlässigten Olivensorte herauszuholen. Die Ernte erfolgt im Oktober von Hand und mit Handgeräten, solange die Oliven noch grün sind. Die Qualität der Oliven steht an erster Stelle, deshalb werden sie noch am selben Tag bei niedriger Temperatur gemahlen, ohne Olivenkern und mit dem Inertgas Argon, um Sauerstoff fernzuhalten, der dem Öl schaden könnte.

Lager
Bei Raumtemperatur. Vor Licht und Hitze schützen. Bei der niedrigeren Temperatur kann sich das Olivenöl verfestigen und trüb werden. Bei Raumtemperatur wird das Öl wieder flüssig.

GR-BIO-03
EU-Landwirtschaft


Nährwertdeklaration / 100 ml
Energiewert: 824 Kcal/ 3389 Kj
Fett / Fett: 91,6 g
von welchem
gesättigtes Fett: 15,1 g
einfach ungesättigte Fette: 69,1 g
mehrfach ungesättigtes Fett / Fett: 7,4 g
Kohlenhydrate: 0 g
von welchem
Zucker: 0 g
Eiweiß: 0 g
Salz: 0 g
Gebrauchsanweisung: Es kann für Salate, die Zubereitung von Gerichten oder als natürliche Ergänzung verwendet werden. Der tägliche Verzehr von 20 g Pamako Olivenöl hilft, das Risiko von Krankheiten wie Diabetes, Arthritis, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Alzheimer und Parkinson zu reduzieren. Empfehlung: Jeden Morgen (vor dem Zähneputzen) 1 Esslöffel Pamako Olivenöl.

Kundenbewertungen

Basierend auf 2 Bewertungen Eine Rezension schreiben

Customer Reviews

Based on 5 reviews
100%
(5)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
V
Veljko Cetkovic

Organic Olive Oil - Pamako Blend

K
Karlo Fresl
Fantastic taste, seamless ordering and delivery

Really outstanding olive oil. Had bought it in Crete recently and needed to replenish it - best olive oil we had so far, really outstanding taste. Bio Foods delivered fast and added organic mushrooms bag free of charge. Thumbs up!

S
Sven
Wirklich fantastisch Pamako!

Schneller Versand, nette Kundenbetreuung und fantastisches Olivenöl. Sehr zu empfehlen - The Bio Foods und Pamako

S
Smith
Prima Bio-Olivenöl The Bio Foods

Sehr gutes Olivenöl, schmackhaft, reich im Geschmack. Ein ganz besonderes Produkt, anders als jedes andere Olivenöl. Ich bevorzuge Pamako Blend, da es weniger bitter ist und sich auch perfekt zum Kochen eignet.

S
Sinisa Stamenkovic

Organic Olive Oil - Pamako Blend

Contact Us: +4915788201238 10% off Code: THANKYOU - Mushrooms, Powders & Spices! Shop Now

Shopping Cart

0

Your shopping bag is empty

Go to the shop

Organic Olive Oil - Pamako Blend

€24,90 €24,20
€48,40/l Final Price plus shipping

New harvest 22/23! Pamako organic extra virgin olive oil with an extraordinary fresh fruity aroma with mildly spicy elements. Sustainably extracted by hand from Tsounati & Koroneiki olives. With the highest award for quality and health benefits. More than 100 recognitions last year, 5 stars and the rating one of nine best olive oils to buy in 2022.

High-Quality Organic Products

  • Hand-Picked & Hand-Packed
  • Non-GMO, Gluten-Free, Lactose-Free
  • Vegan, Protein & Healthy Diet

Size

Style

  • 00102

Current Offer

Buy any 2 teas and get 50g of mixed mushrooms for free. Code: MIXTEA
Buy any 3 teas and get 20% discount for Pamako Blend Olive Oil -> Code: BLENDTEA

New Products

Are you ready for the winter? Check out our new organic tea and honey collections from Creta - family production. Boost your immune system and enjoy taste awarded products!

Shipping

Free pick-up within the Berlin area. We charge a flat shipping fee of 3.40 euros per order for delivery within Germany. From an order value of 35 euros, we deliver free of charge. *Different rates apply for fragile products.
  • With 1509 mg/kg total phenols - The Highest Phenolic Olive Oil and Gourmet

  • Variety: 100% tsounati variety, fresh and fruity aroma with strong spicy elements.

  • Acidity: 0.27

  • Packaging: Available in 500 ml elegant Murano glass bottles. 

  • Chemical analysis and certification are available in photos. 

  • The First, worldwide, extra-Virgin Olive Oil (EVOO) certified as a food supplement.

  • The highest phenolic organic EVOO - Hyper EVOO award 2023 Lodo Guide Milano

  • This Ultra-Premium Olive Oil has won everything possible from year to year - Multi Awarded with more than 160 national & international awards for its unique organoleptic characteristics.

  • Gold Medal - Berlin 2022 International Competition GooA

  • Extra virgin organic olive oil -> Protects against oxidative stress

  • Country: Greece

  • Harvest: 2022/2023

  • Additive-free, lactose-free, organic, vegan

Excellent Premium & Unique Gift Item for your loved ones and a moment of luxury for your mind and body! 

PAMAKO high-phenolic organic olive oil winner in Germany 2022 Berlin GoA & Hyper EVOO award winner 2022/2023. The Highest Phenolic extra virgin olive oil and the only one certified as a food supplement. 

Health benefits of Pamako
“Pamako" name comes from Linear B, the oldest written language in Europe and it means “Medicine.” This name was chosen with purpose because Pamako is a very high phenolic extra virgin olive oil and it is rich in polyphenols, natural compounds known for their antioxidant activity and many other potential health benefits. It is the first olive oil to be certified as a dietary supplement and prescription after a long study, for its high polyphenol content. So, doctors may prescribe it as a dietary supplement for certain reasons, such as helping to lower cholesterol, protect against oxidation, and lower high blood pressure.
The levels of oleocanthal and oleacein present in PAMAKO Monovarietal and PAMAKO Blend are far higher than the average values. Recent scientific studies have associated oleocanthal and oleacein with anti-inflammatory, antioxidant, cardioprotective and neuroprotective activity. According to the level set by European Union Regulation 432/2012, the amount of hydroxytyrosol derivatives in Pamako olive oils exceeds 5 mg per 20 g of olive oil. Consuming 20 g of Pamako olive oil per day thus achieves health benefits as it protects blood lipids from oxidative stress.
To maintain all these healthy characteristics, the oil is packed in dark bottles with a mirrored outer layer so the light cannot affect the olive oil’s quality. To keep the olive oil’s aroma well preserved, bottles are capped with the best natural cork with an oak wooden finish, and no plastic to interact with the oil.

Pamako's Story
This lovely EVOO gift comes from olive trees that are hundreds of years old. Pamako’s olive groves are located on the outskirts of the ancient city of Elyros in the mountain range of Selino in Crete, where olive trees grow at an altitude of 500-700 meters. There, a perfect microclimate for olive growing has enabled the less-known Tsounati olives to thrive since the Minoan era. The combination of traditional cultivation and harvesting methods with extensive research, experimentation, and innovations in milling, bottling and storage is used to get the most out of this previously neglected olive variety. The harvest takes place in October, by hand and with hand-held instruments, while the olives are still green. The quality of the olives is in the first place, so they are milled at a low temperature, the same day, without the olive pit and with the inert gas argon to keep out oxygen that could harm the oil.

Storage
At room temperature. Protect from light and heat. In the lower temperature, the olive oil may solidify and become cloudy. At room temperature, the oil becomes fluid again.

GR-BIO-03


Nutritional Declaration / 100 ml
Energy Value: 824 Kcal/ 3389 Kj
Fat / fat: 91.6 g
of which
saturated fat: 15.1 g
monounsaturated fats: 69.1 g
polyunsaturated fat / fat: 7.4 g
Carbohydrates: 0 g
of which
Sugars: 0 g
Protein: 0 g
Salt: 0 g
Instructions For Use: It can be used for salad, seasoning, cooking, or as a natural supplement. Daily consumption of 20g of Pamako Olive Oil helps to reduce the risk of diseases such as diabetes, arthritis, cardiovascular disease, Alzheimer's and Parkinson's disease. As it is certified as a dietary supplement, doctors may prescribe it for certain reasons, such as helping to lower cholesterol, protect against oxidation, and lower high blood pressure. Recommendation: Every morning (before brushing the teeth) 1 tablespoon of Pamako Olive Oil.

Customer Reviews

Based on 2 reviews Write a review

Customer Reviews

Based on 5 reviews
100%
(5)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
V
Veljko Cetkovic

Organic Olive Oil - Pamako Blend

K
Karlo Fresl
Fantastic taste, seamless ordering and delivery

Really outstanding olive oil. Had bought it in Crete recently and needed to replenish it - best olive oil we had so far, really outstanding taste. Bio Foods delivered fast and added organic mushrooms bag free of charge. Thumbs up!

S
Sven
Wirklich fantastisch Pamako!

Schneller Versand, nette Kundenbetreuung und fantastisches Olivenöl. Sehr zu empfehlen - The Bio Foods und Pamako

S
Smith
Prima Bio-Olivenöl The Bio Foods

Sehr gutes Olivenöl, schmackhaft, reich im Geschmack. Ein ganz besonderes Produkt, anders als jedes andere Olivenöl. Ich bevorzuge Pamako Blend, da es weniger bitter ist und sich auch perfekt zum Kochen eignet.

S
Sinisa Stamenkovic

Organic Olive Oil - Pamako Blend